Onlinebuchhaltung: Heute online gehen und profitieren!
Digitalisierung ist überall und bietet neue Freiräume für die Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens. Wer den digitalen Wandlungsprozess meistert, wird seine Pläne noch besser verwirklichen können.
Aber womit fängt man bei der Digitalisierung konkret an?
Illmer & Partner ist bereits seit 2013 auf digitaler Zukunftsschiene und weiß, worauf es bei der Digitalisierung ankommt. Das Team der Landecker Steuerberatung unterstützt seine Klienten außerdem in Infrastruktur- und Organisationsfragen und hat auch im laufenden Onlinebetrieb immer ein offenes Ohr. Die langjährige digitale Erfahrung von Illmer & Partner und der Einsatz von „Unternehmen online“, eine der meistverwendeten und erfolgreichsten Softwarelösungen im deutschen Sprachraum, ermöglichen Unternehmern einen optimalen Start in die Digitalisierung.
Wie funktioniert die Onlinebuchhaltung?
Der elektronische Workflow vom Belegeingang bis zur Belegarchivierung ist denkbar einfach: Die Belege werden eingescannt und digitalisiert. Im nächsten Schritt werden bei Bedarf die digitalen Belege dem jeweiligen Verantwortlichen zur Prüfung und Freigabe zugeteilt. Nach erfolgter Freigabe wird der Datenaustausch bequem über das Internet durchgeführt – der Belegtransport zwischen Unternehmer und Steuerberater gehört der Vergangenheit an. Die Belegdaten stehen für die sofortige Verarbeitung online zur Verfügung. Dadurch wird eine tägliche Verbuchung der Belege möglich. Gerne übernimmt die Kanzlei Illmer & Partner die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs und das Forderungsmanagement für Sie. Der Unternehmer hat nach Verarbeitung von jedem Ort und zu jeder Zeit Zugriff auf seine digitalen Daten und profitiert von einer dauerhaften, revisionssicheren Ablage.
Wer heute online geht, wird profitieren und neue Chancen nutzen.
Social Media
Diese Seite weiterempfehlen: